Ein interessanter und frischer Geschmack, der durch die Verwendung der frischen Bergmotte kommt. Frisch , bergmottig und einzigartig. Ein Bier das man Probiert haben sollte!
Monatlicher Archiv: Mai 2020
Holt den Hopfenvampir aus euch heraus, der auf der Jagd nach dem Geschmack des Hopfenblutes bereit ist alles auszutrinken was möglich ist.
Nach jedem Schluck kommen weitere Geschmacksrichtungen zu Tage die sich die Hopfenvampire gerne einverleiben.
Brauereibesuch bei Steinbrenners Hopfentee in Calw.
Der Steini braut wöchentlich in seinem Braumeister 200 und 50plus der Firma Speidel aus dem schwäbischen sein Calwer Bier. In der Braubar DV in Calw, mitten im Lokal stehen auch die Gärtanks und im Gewölbekeller reift das Bier.
Hier entstehen einzigartige Biere aus dem Schwarzwald. Der Steini ist ein Mann der sich für die Region voll einsetzt und diesen Einsatz bringt er auch bei seinen Bieren ein. Das schmeckt man.
Ein extrem Harziges Douple IPA aus München von den Brauern der True Brew Brauerei. Geschmacklich ist alles dabei begonnen bei Kiefern und abgeschlossen bei Grapefruit. Langanhaltend und bitter ist es einfach mal was anderes.
Das Callista von der Reichenauer Inselbier Brauerei ist ein sehr spritziges
und angenehmes, fruchtiges (Pale) Lager Bier mit einer Zitrusfrische die
angenehm und langanhaltend ist. Ein perfektes Bier für einen Tag im Garten und beim Grillen.
Ein wunderbar ausgeglichenes Helles von der Brauerei Hey Joe aus Murrhardt. Das leicht süßlich und mit einer angenehmen Kräuternote einen dazu verleitet auch mal mehrere davon zu trinken!.
Ein super gelungener Schlag in die Fresse aus dem Hause Sudden Death Brewing, im Antrunk ist es sofort heftig harzig unterwegs und wird begleitet durch sehr intensive Geschmacksaromen von der Mango und Papaya Frucht. So stellt man sich ein Double Dry Hopped Double IPA vor.
Der La Chauffeur aus dem Brauhaus Nittenauer wurde 2019 mit dem European Beer Star in der Kategorie Non-Alcoholic Ale ausgezeichnet, und das nicht unbegründet. Wunderbar Fruchtig nach Ananans und Litschi ist es eine wahre Wohltat für den Bereich der alk freien Biere.
Das Laufer Red Brown Ale von der Brauerei Spitzbuckel aus dem Schwarzwald besticht im Glas durch seinen kupferfarbenen Ton. Geschmacklich haben wir hier viele verschiedene Kräuter die von einer wunderbaren Süße begleitet werden, die an Akazien und Waldhonig erinnern.
Dieses trockengehopfte Pils von SinghBräu erstrahlt im Glas goldgelb und ist von einer feinporigen aber stabilen Schaumkrone bedeckt.
Im Antrunk ist es frisch und Zitrussauer. Danach entfalten sich schöne Noten nach Grass, Heu und einer süßen Mischung aus Malz und Honig, langanhaltend und bitter bleibt es am Gaumen.